top of page
Integrative%20Medizin%20Logo-3_edited.pn

Yogatherapie Workshop in Konstanz

Asana & Pranayama in der Yogatherapie
Die Kraft von individualisiertem Yoga verstehen, erleben und anwenden

In dieser Yogatherapie Fortbildung werden wir Antworten zu Fragen erkunden, wie:

  • Wie kann eine Position individuell so angepasst werden, dass Yoga (wörtlich: Vereinigung) eintreten kann? Vor allem bei Einschränkungen, Verletzungen oder Operationen...

  • Wie finde ich meine 'perfekte' Asana?

  • Was sind gängige Restriktionen in der Yogapraxis und wie vermeide ich Kompensationsmechanismen? 

  • Wie setze ich Hilfsmittel und Variationen richtig und sicher ein?

  • Wie kann ich traditionelle Atemtechniken zur Heilung einsetzen?

Dieses 30-stündige Seminar bietet dir:

  • Therapeutische Strategien im Umgang mit 30 klassischen Yogapositionen

  • Individualisiertes Alignment

  • Kurze Impulsvorträge zu Themen wie "Atmung in der Yogapraxis", "intelligente Bewegung", "Schmerzen" und viele mehr.

  • Kursbuch mit Variationen zu 49 Asanas

Dieses Seminar ist entwickelt für:

  • Yogalehrer:innen

  • Interessierte mit Yoga-Grundkenntnissen

 

Vertiefe deine eigene Yogapraxis!

Lerne, andere ​individuell zu unterstützen!

Preis:

Regulär: EUR 740,-

Frühbucher: EUR 690,- (bis 3 Monate vor Kurs)

ermäßigt*: EUR 540,-

*(Studierende, Rentner:innen, Arbeitssuchende)

 

Unterbringung:

Nach Rücksprache besteht die Möglichkeit in den Räumen von Yoga Medizin zu übernachten.

Gruppengröße:

Alle Fortbildungen bei Yoga Medizin basieren auf engem und interaktiven Kontakt. So ist eine optimale Atmosphäre für 'tiefe Lernprozesse' gegeben. Die Gruppengröße ist auf maximal 14 Teilnehmer:innen begrenzt.

Kurszeiten:

Samstag: 9.00 -18.00

Sonntag: 9.00 - 18.00

Montag: 9.00 - 17.00

Dienstag: 9.00 - 17.00

Erfahrungen aus dem Kurs...

Ihr lieben Yogalehrer und Yogabegeisterten, vor einigen Tagen habe ich bei Ann-Sophie eine wunderbare und sehr intensive und lehrreiche Fortbildung genießen dürfen. Es hat einfach alles gepasst: die Abwechslung der Inhalte, die Tiefe, intensives Spüren und viele Aha-Momente, die ich mit in meine eigene Praxis und meinen Unterricht nehmen werde. Ann-Sophie, du bist ein großartiger Lehrer mit großer Kompetenz, die beeindruckten ist und dazu ein wunderbarer Mensch und hast genau die richtige Art, die Inhalte der körperlichen Ausrichtung in Asanas zu vermitteln und dabei gleichzeitig die spirituellen Aspekte mitzunehmen. Ich bin mit einer neuen Weite in meinem Körper nach Hause gefahren, den Kopf voller neuer Ideen und Hilfen, die darauf warten, in meinen Unterricht zu fließen.

Kirsten - Körpertherapeutin und Yogalehrerin aus Boostedt
Rezension für Faszienkurs bei Yoga Medizin Konstanz
Rezension 2 für Faszienkurs - Yoga Medizin Konstanz
Die Kurse bei Ann-Sophie sind ein absolutes Highlight und jedem wärmsten zu empfehlen, der etwas tiefer in die therapeutischen Möglichkeiten eintauchen möchte, die Yoga bietet. Tiefgründiges Fachwissen kombiniert mit umfangreichen praktischen Erfahrungen vermittelt Ann-Sophie mit so viel Begeisterung und Frische, dass schon nach kurzer Zeit der Funke überspringt. Dabei begegnet sie jedem Kursteilnehmer mit sehr viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Conny - Yogalehrerin aus Eisenach
bottom of page